... Vorige Seite
Dienstag, 29. April 2003
cursor, 29. April 2003 um 22:52:31 MESZ Kumm loss mer fiere ... link yes (3 comments) ... comment Sonntag, 27. April 2003
cursor, 27. April 2003 um 18:15:57 MESZ H Gersters goldene Wasserhähne Florian Gerster, Präsident der Bundesanstalt für Arbeit, will die Chefetage seiner Behörde für rund 1,8 Millionen Euro sanieren lassen. Parteifreunde aus der SPD überzogen den obersten Arbeitsvermittler mit Kritik, die CDU forderte gar seine sofortige Entlassung.
Nürnberg - Gerster (SPD) bestätigte Berichte, denen zufolge für Umbaumaßnahmen im Vorstandsbereich der Bundesanstalt in Nürnberg rund 1,8 Millionen Euro in den Haushalt eingestellt wurden. Gerster sagte der "Bild"-Zeitung, der Umbau habe "möglicherweise die Dimension" der in Presseberichten genannten Summe. Allerdings würden die Kosten für die Vorstandsbüros "vielleicht ein Fünftel oder Sechstel dieses Betrages" ausmachen. Der größte Teil sei für einen neuen Presseraum sowie einen weiteren Sitzungsraum und Mitarbeiterraum vorgesehen.
Mit der teuren Baumaßnahme handelte sich Gerster parteiübergreifende Kritik ein. "Gerade in dieser politischen Situation hätte ich mir mehr Sensibilität gewünscht", sagte der Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses im Bundestag, Rainer Wend (SPD), der "Bild am Sonntag". Der Chef des CDU-Arbeitnehmerflügels, Hermann-Josef Arentz (CDU), verlangte sogar den Rücktritt des BA-Chefs. "Gerster ist reif. Er muss sofort entlassen werden", sagte Arentz dem Blatt. "Diese Selbstbedienungsmentalität ist unanständig."
Der Sprecher der Bundesanstalt, Eberhard Mann, wies die Kritik als unberechtigt zurück. "Die Umbaumaßnahmen sind unumgänglich und waren korrekt in den Etat eingestellt." Zum einen müssten Gerster und die beiden anderen Vorstandsmitglieder neue Räume beziehen, zum anderen müssten dringend Konferenzräume modernisiert werden. "Das Gebäude ist so alt, dass das irgendwann passieren muss", sagte Mann.
Auch Gerster selbst äußerte sich zu den Vorwürfen: "Es ist einfach nicht richtig, dass wir einen so idiotischen Aufwand betreiben, um den Vorstand in luxuriöse Büros einzuquartieren, sondern wir bauen die erste Etage in einem Flügel insgesamt um." Der schwäbische SPD-Bundestagsabgeordnete Christian Lange forderte Gerster in einem Brief auf, von den Plänen Abstand zu nehmen. "Für die Vorstandsmitglieder Umbauarbeiten in Höhe von 1,8 Millionen Euro allein für Büroräume lassen vermuten, dass hier Wasserhähne vergoldet werden. In die politische Landschaft passen sie jedenfalls nicht", zitiert die "Bild am Sonntag" aus dem Brief Langes an seinen Parteifreund Gerster. Das Geld gehöre in die Beseitigung der Arbeitslosigkeit, nicht in deren repräsentative Verwaltung, sagte der parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion, Jörg van Essen. Jeder, der den Haushalt mit beschlossen habe, sollte sich fragen, ob er noch am richtigen Platz sei. "Florian Gerster muss sich fragen lassen, ob er den fast fünf Millionen Arbeitslosen noch mit gutem Gewissen in die Augen schauen kann."
SPIEGEL ONLINE - 27. April 2003, 17:34 ... link yes (21 comments) ... comment Dienstag, 22. April 2003
cursor, 22. April 2003 um 22:03:47 MESZ nothing fails nach dem schock & awe am morgen und dem
unsinn danach erstmal nach hause für ein kaffee. dann wieder los, die springergabel für das neue rad einholen und, com egal, die neue madonna scheibe am erscheinungstag gezogen. die letzte damals auch, da kam gleichzeitig die 5 sterne deluxe, was ist eigentlich mit denen fragt man sich? meanwhile die madonna 10 mal gehört (kostprobe 2mb mp3 snippet) und dabei ein küchenschrank aufgehängt für die frau. ach com kamman ja gleich mal die leiste lackieren
... link yes (7 comments) ... comment cursor, 22. April 2003 um 13:44:10 MESZ herr wichsmann von der arbeitsamt heute infoveranstaltung "potenzialförderung". herr wichsmann von der arbeitsamt und hans hartz von einem beteiligten dritten (o.s.ä.) haben eine powerpoint präse vorbereitet. und klicken ein bisschen bei arbeitsamt.de rum. es wird mit unglaublichen begriffsschwammigkeiten rumgeworfen (jeder sollte eine eigene internetadresse haben, um die bei einer bewerbung einsetzen zu können) oder überraschendes angekündigt: ab 1.1. gilt umgekehrte nachweispflicht der eigenbemühungen. man wurde für diese aktion (weitere termine werden folgen, wir sagen ihnen aber nicht wann) gewählt, weil man ja schon eigeninitiative gezeigt habe, durch zwischenzeitliches annehmen von honorartätigkeiten. auf die bitte mehrerer damen genau aus diesem grunde doch rechtzeitig die zukünftigen termin zwecks disponieren etc bekanntzugeben wurde dann verständnisvoll genickt, aber keine rechtsgültige antwort gegeben. zwischendurch erscheinen desktop bzw. monitor (auf die sich herr hartz immer alles downloaded) und man sieht ein dummes babyface, metergross an die wand projeziert. mit der windows xp home edition, schon klar, professionell war da nüschte.
fazit: der ganze zauber ist nichts anderes als in zuckerwatte verpackter scheiss um besagte 3-4mrd € einzusparen - durch vergraulen. und er wird weitergehen. tolle wurst. ... link yes (6 comments) ... comment ... Nächste Seite
|
online for 8966 Days
last updated: 11.10.22, 17:56 ![]() Youre not logged in ... Login
![]()
hmm, wasn jetzt diese Twitter Sache? Ich versteh das nicht und bei www.mysexydate.de haben die das auch.
hmm, wasn jetzt diese Twitter Sache? Ich versteh das nicht und bei www.mysexydate.de haben die das auch. by Matt Barkelo (31.08.12, 00:47) |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||