ein weblog ein euro
 


rollen, aller!


netter ausklang für ein abwechselungsreiches und anstrengendes wochenende. die ganze verdammte ost-west-strasse hochgerollert bis zum kiez. auf der reeperbahn durch wirre menschen geschlängelt, rechts in die grosse freiheit, diesemal ohne jegliche koberer. weil ich sehr pünktlich war, konnte ich ohne eintritt den nebeneingang in den orangeclub nehmen: kunst, aller! verschiedene skate related firmen zeigen designs etc. ich lasse mich nieder und ein junger mann bindet schöne bücher zwecks diebstahlsicherung mit paketschnur an die säule direkt vor mir. der dj spielt nette grooves. zuerst blättere ich in helge tscharns possessed: schöne skateboard fotografie, vom deutschen glen e. friedman. am meisten mochte ich sein selbstportrait. mehr text gab es dann noch in holger von krosigckxs absolute beginner. besonders gefiel mir die abhandlung über städte und das besondere gefühl, das skateboarder zu plätzen entwickeln, die sonst niemanden interessieren, das gespür für jede rille und querfuge im gehweg. die umfunktionalisierung von beton und stahl und die belebung schwarzer löcher. es ist sehr richtig und gut. dann entdecke ich noch die ecke von den hessenmob boys, die in ihre metropolen reihe auch muehlheim a d ruhr aufgenommen haben, damit freund helge schneider auch ein board designed. es war sehr gut, allein die idee ist gold. dann wieder raus aus dem puff und das ganze verfluchte gefälle auf der ost-west am michel vorbei runtergewedelt, mit viel drive. schön.



rollen
Sachense mal, Hr. Cursor

Sie wollen woll mein janzes Weltbild erschüttern, wa? ich denk ümma bei die Rollerjungs bei uns vor de Uni (zeich ich Ihne, wennse nach L kommen), die Jüngelchen sind doch nicht ganz klar im Kopp, könn die nix Gescheites in der Zeit, wo die ümma üben mit der ihren Rollbrettern. Und nun Sie, und ich denk, Mensch, is wohl sogar nen Lebenstil oder gar ne Kultur mit Bücher und Style und so. Wolln Sie mir etwa alle meine Vorurteile kapott machen, Sie?
Aber ein bisschen doof darf ich doch das stundenlange Üben von Abgängen (Fressefallen), die mehr für ne Stuntshow wie Autobahn-Kobra sind, mit die Hosen, wo inne Kniekehle sitzen, doch noch finden? Bütte!

... Link

today's

state of the art is tomorrows curse, oder so ähnlich, ist so ein mehrfach wiederholtes zitat, aus dem 1 buch da. nein es ist so: definitiv gibt es einen skateboard lebensstil. das sidewalk surfen. und der ganze andere kram. und das schon seit über 40 jahren. immer in wellen. und klar ist heute wieder so eine welle, in der alle kids mit brettern rumklapperen. die sind vielleicht nicht so sehr mit style, aber vielleicht lernen se s noch.
interessant auch der aspekt, dass es trotz weltmeisterschaften keine echte leistungsbezogene sportart ist. beispiel: supercrack chad muska fährt in einem finalrun in einem wettbewerb nicht auf teufel komm raus, sondern mit nem bier in der hand ein paar runden. es ist mit spazz gerne. oder scheck ma den irren hier!

... link

lebensstil - kack der hund drauf

brett nehmen un widdersehn.
in urlaub fahrn, im auto knacken und aufs wasser gehen.

wirklicher charakter ist es erst, wenn es individuell ist. surfen ist heute breitensport, früher gab es nur so coole individualisten. heute sind vermehrt so junge, hippe, tättowierte in teure freizeitkleidung gewickelte ziegenbarttragende 'surfer' am start, die alle ein rollbrett dabei haben.

alles so pseudo und zusammen eine strömung.

aber ab und zu trifft man noch ältere durchgeknallte.
denn wellenreiten ist individualbeschäftigung und sobald mehr als 20 am wasser sind, ist es großer uncooler streß.

... link

ach hun

wäre es so platt wie sie denken, dann gäbe es in ihrem kuhdorf gar keine schweizer langbretteln zum kaufen.
herr seewolf fragte nach einer art movement, und ja, es gibt einen "ideologischen" überbau. genauso wie es punk jetzt bei H & M zum Kaufen gibt, aber das kenn sie wieder nicht, bestiemt.
sie wollen wohl nur autos verkaufen an all die 15 jährigen, damit die auch da zur welle fahren...

... link

jetzt mischen Sie aber in meine angelegenheiten

mit dem brettle sind sie mit recht.
früher gabs skateboards nur aus münster.

nee, ich kenn sonst nix. mir fehlt überbau immer.
und unterbau natürlich, um es hinzuzufügen.

sind Sie ein guter stratege in movementideologe?

... link

weiss nich

manche movements gefallen mir, dann interessier ich mich und sauge ein was es so gibt.
aber es sind verklärte idealfälle meist, das weiss man mit der zeit, tja willman machen?

... link

Is es der Kommerz, der's kapott macht?

vieles wird ja erst durch Kommerz groß und wahrnehmbar. Andererseits, der Herr vom Herrn Cursor sein [Macro not allowed in sandbox: comment.link] scheints ja in Griff zu haben, ohne sich von den Werbefuzzis und Trendscouts die Suppe versalzen zu lassen. Man fracht wegen allgemein, weil, dann wär noch Hoffnung.

... link

ies glaube ich zu einfach

von wegen kommerz macht allens kapott... es ist wohl eher so, das alles in zyklen lebt, und das die guten zeiten nie wieder kommen, bzw sich dann in den privaten oder kleingruppenberich verziehen. könnte man getz lange drüber, aber bringt et niech... muss man auch teil einer (jugend)bewegung gewesen sein, hihi, mal sehen was supatüp dazu meldet, der kennt sich da aus

... link


... Comment
nix rollen, seit mittag straßen feucht!

es liegt aber am wetter

... Link


... Comment
 
online for 8420 Days
last updated: 11.10.22, 17:56
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... topics
... galleries
... Home
... Tags

... antville home
November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Oktober
Stihl MS 211
m
by cursor (11.10.22, 17:56)
Huch!
Huch!
by sakana (03.10.14, 12:47)
torö
huemne (audio/mpeg, 1.887 KB)
by cursor (03.10.14, 12:21)
Gruppe 80
Spur1 (audio/mpeg, 895 KB) Let's fetz
by cursor (04.10.12, 18:11)
hmm, wasn jetzt diese Twitter Sache? Ich versteh das nicht und bei www.mysexydate.de haben die das auch.
hmm, wasn jetzt diese Twitter Sache? Ich versteh das nicht und bei www.mysexydate.de haben die das auch.
by Matt Barkelo (31.08.12, 00:47)

RSS Feed



Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher