ein weblog ein euro
 


hannover meldet sich


vorhin klingelt es am batterietelefon: hallo hier ist herr w vom wm-team. der leser erinnert sich an meine bewerbung aus dem letzten jahr. nun er wäre ein wenig verwundert, dass ich eine fahrtkostenrechnung geschickt hätte. was kommen nun würde war mir in etwa klar, also gab ich mich extra wortkarg und sagte nur an den stellen etwas, wo es nicht anders ging. im folgenden bekam ich einiges ins ohr: also wenn bewerber bei ihm antanzten dann ginge er davon aus, dass die ihre fahrtkosten selber bezahlen. ob ich eine ahnung hätte, was bei ihm so an reisekosten anfallen würde im jahr und das zahle er auch alles selber und ausserdem wäre das ja nun eine schlechte position für mich und meine bewerbung. er liesse sich aber auch nicht jetze erpressen. in der ganzen zeit habe ich übrigens nichts gesagt, nur hin und wieder mal gebrummt (sass im auto). dann zwischengefragt, was denn eigentlich die fahrtkosten an den zu vergebenden jopp koppelt. dann noch kurz eingeworfen, ja wenns denn schon an 50 euro scheitert... davon könne ja keine rede sein und einen anwalt könnte ich ruhig einschalten, dem sehe er gelassen entgegen (das hat er mind 3 mal gesagt, obwohl ich an rechtswege in dem moment nicht mal gedacht habe). der rechtslage war ich mir bewusst: wer einläd, der zahlt. ich wollte also nur sagen, dass ich das anders sehe, ausreden durfte ich allerdings nicht so recht. von sich aus stellte er dann noch fest, dass man ja wohl verschiedene sprachen spreche (falsch, es war hochdeutsch) und das so wohl nichts werde mit uns und zum abschied wünscht er mir noch ein höhnisches erfolgreiches neues jahr. mir geht nur eine zeile der absoluten beginner durch den kopf ... ich werde freier sein, doch keiner auf'm strich und werd nie deine nutte sein, wie deine kinder beides sind... wieder ne schote fürs blackbook: nieten in cargohosen ach und ne pferdeschwanzfrisur stelle man sich auch noch vor. am anderen ende der funkleitung.



arbeitslos
nieten in pferdestaellen,

galopp-wm da. schreiben sie mal ihr buch und melden sie schon titelschutz an jetze.
ich les ihn auch korrecktour.

... Link

Aber flott!

Titelschutz hält nur begrenzt. Vorabdruck in FHM klarmachen, da ist auch Dieter Bohlen gut im Geschäft. Ich mach Marketingberatung gegen Provision, ich hab ja auch Zeit und brauch Geld.

... link


... Comment
Schnauze Fury!

hätt da gut gepaßt. Sollen die doch ihren Bahlsenkeks (Eigenwerbung) allein fressen.

... Link


... Comment
was für luschen da in hannover

keine ahnung vom arbeitsrecht, aber die fresse aufreißen.

Vorstellungsgespräch nach Aufforderung

[..] Etwas anderes gilt dann, wenn ein Arbeitgeber den Bewerber auffordert, zu einem Vorstellungsgespräch in den Betrieb oder an einen anderen Ort zu kommen. Immer dann, wenn eine solche Aufforderung vorliegt, muß der Arbeitgeber generell die dadurch entstandenen Vorstellungskosten tragen.
In der Aufforderung des Arbeitgebers XY, nach Z zum Vorstellungsgespräch zu kommen, liegt nämlich eine stillschweigende, konkludente vertragliche Kostenübernahme. § 670 BGB bestimmt, daß der Auftraggeber die Aufwendungen zu ersetzen hat, die durch den Auftrag entstehen. [..]

nieten in cargohosen? ja. bundeswehrlike-hosen anziehen, mit seitentaschen am knöchel, einen auf hart machen. was denn überhaupt für eine wm? weltmeisterschaft im (blut aus-) saugen? "nuttenpreller" würde ich dem zopfträger zutrauen.

... Link


... Comment
Koppschüddeln hier allerseits

dummdreiste Idioten. Hier ein auf Persoscheffe un dann kein Plan.
Herr Körsa, alles Lutscha da! HamSe ma ein nettes Jahr und Erfolg!

... Link

danke

werde ich haben. woanders halt.

... link


... Comment
gebenSe mir noch zweidrei tage hier

und dann gehen wir das buchprojekt an in echt

... Link


... Comment

Bah. Diese PAGE-Leser wissen doch gar nicht, was gut ist.

... Link

ich bin PAGE-leser, Sie!

nee, stimmt ja gar nich: eher PAGE-Blätterer

... link

.commen Sie, Supa. In der PAGE beräuchern sich doch mittlerweile nur noch stumpfe Designer gegenseitig weih. Soll aber nicht heissen, dass das Blatt Anfang der 90er nicht richtig gut gewesen ist. Kommt daher, weil ich gestern eine gekauft habe, aufgrund des Berichts über die Krise im digitalen Schriftendesign. Der Bericht war aber richtig schlecht.

... link

Designer alle schwul!

ich krich hier grade DSL gebacken von herr jeanluc und deshalb sind auf einmal vier fünf neue plastikkisten im haus für mit moderne technik drin: und die kisten haben ALLE ein scheiß design! wo .com wir denn da hin?

... link

das is ja industriedesign

und das muss man in braunschweig studieren und nachher macht man dann das vw zeichen in 2 nummern groesser und mehr mit glanz. ich bitte sie, was soll man erwarten?
die einzigen, die was koenn, arbeiten bei apple.
und bei arabischen lebensmittel verpackern.
und in asien. zb bei sanrio.

... link

die PAGE ist sehr unzuverlässig

in meiner alten firma hat die pr-dame monatelang versucht da etwas im redaktionellen teil unterzubringen, erfolglos, von verschwörung war die rede. dann kam ca. mai letzten jahres eins von den page A5 heftchen raus, für 9,90€ und dann sind da nur so doppelseiten von agenturen drin, wo die sich selbst darstellen. die meisten eine adresse und einen screenshot von ihrer website. pay to be in it, leicht durchschaubares konzept. aber dann gab es anschliessend im regulären heft redaktionelle berücksichtigung. was zum einen offensichtlicher bezahlter "journalismus" ist, zum anderen kommt es dann auch nicht so drauf an. da wurden dann längst gekündigte mitarbeiter zitiert, die mitarbeiterzahl fälschlich hoch gehalten und eine unit gefeiert, die so überhaupt nicht mehr existent war, geschweige denn je eine mark verdient hat in anderthalbjahren.
___
wenn man also unterm strich weiss wie schlecht nur ein artikel ist, dessen hardfacts man besser weiss, wie schlecht und nicht das geld wert ist dann also der rest des heftes?

... link


... Comment
Hauptsache am Rumheulen.

Tja, sehr unprofessionell.
Einen Berwerber anzurufen weswegen er eine Rechnung schicke. 'Erpressen' - ooohr wat fürne arme Fackel! Vor allem, das melden die ja auch beim Finanzamt als Ausgaben. Mein Gott, wenn die eine Anzeige schalten, geben die paar Tausend aus. Wenn der zu gezig ist, darf er keinen einladen oder muß die Leute zuhaus besuchen. Über den kann man sich am Telefon ja nur belustigen: "Hören Sie, am billigsten kommt sie das, wenn sie ihre Firma zu machen!"

Wenn Sie keine Lust auf Prozeß haben (man könnte da noch mal Mail mit Rechtsbelehrung hinschicken - kostt nix.), dann zählen Sie das Ihrem FA auf.

... Link

ja, nee

es war keine anzeige, sondern von einer bekannten der tipp. aber das ändert nichts an der rechtlichen lage. über das sonstige verhalten muss man nicht mehr viel worte verlieren, spricht für sich (die sind u.a. auch stolz 70 stunden woche zu haben)

... link

arbeitsnazzis

alle mit stolz anne falsche stelle = nazzis

... link

Sach doch

Idioten! Die ham mit Sicherheit Probleme, mitte Kohle auch. Bessa eh nich anfangen, hinterher könnse kein Gehalt nimma zahln.
Spinna, die.

... link


... Comment
 
online for 8420 Days
last updated: 11.10.22, 17:56
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... topics
... galleries
... Home
... Tags

... antville home
November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Oktober
Stihl MS 211
m
by cursor (11.10.22, 17:56)
Huch!
Huch!
by sakana (03.10.14, 12:47)
torö
huemne (audio/mpeg, 1.887 KB)
by cursor (03.10.14, 12:21)
Gruppe 80
Spur1 (audio/mpeg, 895 KB) Let's fetz
by cursor (04.10.12, 18:11)
hmm, wasn jetzt diese Twitter Sache? Ich versteh das nicht und bei www.mysexydate.de haben die das auch.
hmm, wasn jetzt diese Twitter Sache? Ich versteh das nicht und bei www.mysexydate.de haben die das auch.
by Matt Barkelo (31.08.12, 00:47)

RSS Feed



Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher