ein weblog ein euro
 


Ham arschHam arschHam arsch


Gersters goldene Wasserhähne

Florian Gerster, Präsident der Bundesanstalt für Arbeit, will die Chefetage seiner Behörde für rund 1,8 Millionen Euro sanieren lassen. Parteifreunde aus der SPD überzogen den obersten Arbeitsvermittler mit Kritik, die CDU forderte gar seine sofortige Entlassung. Nürnberg - Gerster (SPD) bestätigte Berichte, denen zufolge für Umbaumaßnahmen im Vorstandsbereich der Bundesanstalt in Nürnberg rund 1,8 Millionen Euro in den Haushalt eingestellt wurden. Gerster sagte der "Bild"-Zeitung, der Umbau habe "möglicherweise die Dimension" der in Presseberichten genannten Summe. Allerdings würden die Kosten für die Vorstandsbüros "vielleicht ein Fünftel oder Sechstel dieses Betrages" ausmachen. Der größte Teil sei für einen neuen Presseraum sowie einen weiteren Sitzungsraum und Mitarbeiterraum vorgesehen. Mit der teuren Baumaßnahme handelte sich Gerster parteiübergreifende Kritik ein. "Gerade in dieser politischen Situation hätte ich mir mehr Sensibilität gewünscht", sagte der Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses im Bundestag, Rainer Wend (SPD), der "Bild am Sonntag". Der Chef des CDU-Arbeitnehmerflügels, Hermann-Josef Arentz (CDU), verlangte sogar den Rücktritt des BA-Chefs. "Gerster ist reif. Er muss sofort entlassen werden", sagte Arentz dem Blatt. "Diese Selbstbedienungsmentalität ist unanständig." Der Sprecher der Bundesanstalt, Eberhard Mann, wies die Kritik als unberechtigt zurück. "Die Umbaumaßnahmen sind unumgänglich und waren korrekt in den Etat eingestellt." Zum einen müssten Gerster und die beiden anderen Vorstandsmitglieder neue Räume beziehen, zum anderen müssten dringend Konferenzräume modernisiert werden. "Das Gebäude ist so alt, dass das irgendwann passieren muss", sagte Mann. Auch Gerster selbst äußerte sich zu den Vorwürfen: "Es ist einfach nicht richtig, dass wir einen so idiotischen Aufwand betreiben, um den Vorstand in luxuriöse Büros einzuquartieren, sondern wir bauen die erste Etage in einem Flügel insgesamt um."

Der schwäbische SPD-Bundestagsabgeordnete Christian Lange forderte Gerster in einem Brief auf, von den Plänen Abstand zu nehmen. "Für die Vorstandsmitglieder Umbauarbeiten in Höhe von 1,8 Millionen Euro allein für Büroräume lassen vermuten, dass hier Wasserhähne vergoldet werden. In die politische Landschaft passen sie jedenfalls nicht", zitiert die "Bild am Sonntag" aus dem Brief Langes an seinen Parteifreund Gerster.

Das Geld gehöre in die Beseitigung der Arbeitslosigkeit, nicht in deren repräsentative Verwaltung, sagte der parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion, Jörg van Essen. Jeder, der den Haushalt mit beschlossen habe, sollte sich fragen, ob er noch am richtigen Platz sei. "Florian Gerster muss sich fragen lassen, ob er den fast fünf Millionen Arbeitslosen noch mit gutem Gewissen in die Augen schauen kann." SPIEGEL ONLINE - 27. April 2003, 17:34



arbeitslos
vleicht macht der 1 puff da?

so mit ganz teure callbeuys und indreckte beleuchtung und alle in string tanga von hugo boss und arschlecken rasur dreifuffzich

... Link


... Comment

Seit einem Jahr ist Florian Gerster im Amt – durch persönliche Bescheidenheit ist er bislang nicht aufgefallen. Mit rund 250 000 Euro Jahresgehalt verdient er doppelt so viel wie sein Vorgänger Bernhard Jagoda. Außerdem hat er mit der Bundesregierung vertraglich vereinbart, dass er auch nach einer möglichen Entlassung bis 2007 sein volles Gehalt bekommt.
(Bild-online)

... Link

Deshalb müssen wir ihn auch jetzt sofort bei vollem Gehaltsbezug rauswerfen, damit wir den nächsten altgedienten Parteisoldaten versorgen können.

... link

Ja

und dann kriegt der 67% vom Netto-Gehalt als AL-Geld, denkt man.

... link

feudales leben

... setzt sich auch bis in die sachbearbeiter - ebene fort:
seit drei wochen versuch ich für einen der bei uns arbeiten will, den zuständigen, oder überhaupt irgendeinen zuständigen an s telefon zu kriegen. nicht möglich.
- auf schulung
- zu tisch
- auf fortbildung
- in besprechung
- kommt heute erst mittags
- ist schon weg
- 80% aber: keiner nimmt ab.

es gibt von allen in dem arbeitsamt bei uns nur einen, der sich reinhängt, fast immer zu erreichen ist, nachfragt und selbstätig was macht.

geschenkt.

... link

67%? Ne. Er kriegt 250%, weil er danach einen Posten bei der EU-Kommission schiebt.

... link

Deshalb müssen wir ihn auch jetzt sofort bei vollem Gehaltsbezug - blank, ohne kohle - rauswerfen, damit wir den nächsten altgedienten Parteisoldaten versorgen können.

bin zwar auch ein für vatter staat arbeitender, aber sowas ist schwach.

die vielen vorurteile sind mir bekannt (und manchmal leider auch gerechtfertigt), doch kenne ich viele engagierte kollegen, die sich reinhängen. doch die sache mit den goldenen wasserhähnen ist alles andere als rühmlich und muß konsequenzen nach sich ziehen. punk(t)

... link

Quatsch. Von "ohne Kohle" hab ich nichts geschrieben.

... link

ich aber. ich verstehe nicht, wieso diese typen so kackfreche forderungen ohne bezug zur realität und ihne fitzelchen takt stellen können und sie auch noch erfüllt bekommen!

... link

tötet florian gerster!

dann erledigen sich die scholastischen haarspaltereien, ob mit oder ohne bezug oder ob mit ironie oder ohne.

... link

würde jedenfalls geld sparen

... link

Terrorismus?

ne, keine halben Sachen hier. Wenn schon, dann mal wieder eine kleine Revolution.

... link

revolution is so anstrengend

und klappt ja sowieso nich. niemals nich. ausserdem muss man sich da organisieren, das können die ganzen luschigen geldneiddebatteurinnen doch gar nicht. aber se ham recht, anständige terroristen findet man ja heutzutage auch nich mehr. jedenfalls sind sie seltener als anständige dienstboten. also ziehe ich mein gesuch zurück und werd denn mal doch diplomat oder sowas. wenn allerdings wider erwarten doch jemand qualifiziertes grad verfügbar wäre für ein kleines attentat... muß auch nich gerster sein. olaf henkel wär mir auch lieb. oder meinzwegen frank bsirske oder so leut halt. ich würd auch eine gut erhaltene ausgabe von simpsons-comics #1 schmeißen.

... link


... Comment
langweilige

geldneid-debatte.

... Link

geldneid is geil!

ohne geldneid läuft nämlich gar nix mehr. weder soziale marktwirtschaft, noch winchester-kapitalismus. und revolution natürlich auch nicht. also kann man da gar nich für oder gegen sein. oder?

... link

pöh

schnöda mammon *abwink*.

die besten dinge in lehm kann ma eh nich kaufen.

mist.

... link


... Comment
ja wie jezz, herr pst?

hü oda hott oda watt?

... Link

ja wie jezz, frau ingeborch?

alles was spass macht kann man sich kaufen. man kann es sich nur nicht leisten.

... link

pft!

ihrn mann hamse ja woll auch nich vom sklawenmarkt, nä. oda ihrn klugen kopp. oda ihrn witz. ich könnte noch entlos aufzähln...

... link

...

mein mann is ausm katalog, mein kopp macht kein spazz, und mein "witz" ist nur geborgt von ludwig witzgenstein.
aber ich gep ihn trotzdem recht. damit entlich ruhe is im kartong : the best things in life are free. zufrieden?

... link

hmm, naja...

so good as all thinx in leif a frie.

... link


... Comment
 
online for 8467 Days
last updated: 11.10.22, 17:56
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... topics
... galleries
... Home
... Tags

... antville home
Dezember 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
Oktober
Stihl MS 211
m
by cursor (11.10.22, 17:56)
Huch!
Huch!
by sakana (03.10.14, 12:47)
torö
huemne (audio/mpeg, 1.887 KB)
by cursor (03.10.14, 12:21)
Gruppe 80
Spur1 (audio/mpeg, 895 KB) Let's fetz
by cursor (04.10.12, 18:11)
hmm, wasn jetzt diese Twitter Sache? Ich versteh das nicht und bei www.mysexydate.de haben die das auch.
hmm, wasn jetzt diese Twitter Sache? Ich versteh das nicht und bei www.mysexydate.de haben die das auch.
by Matt Barkelo (31.08.12, 00:47)

RSS Feed



Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher