ein weblog ein euro
 


im t-errornetz der win-verbrecher


war ich heute drin verfangen. es war so, dass die frau von eim kumble rechnerhilfe wegen ebay brauchte. selbige zugesagt, konnte so schwer nicht sein. jetzt war es so, dass sie sich just zu einem moment bei ebay mal anmeldete, als die "überlastet" waren und sie per mail auf später vertrösteten. kein zugangspasswort vergaben. sie hat das später angemerkt, bitte senden, da sagten die, es ginge nicht weil die adresse falsch. neu anmeldereien und so versucht aber dann dieser loop von terror: sie sind schon angemeldet, bitte passwort angeben. - isch 'abe aber gar kein passwort, dann hier ... und soweit und so würg. dann war es auf diesm rechner so, dass da t-online ihn seine drecks software lief. das bedeutet, das man nirgendwo seine absender kennung einsehen kann. sie hatte wohl 2 verschiedene aliasse auf ihre adresee, aber das wird nicht anständig verwaltet. der arsch von t-ron will gar nicht, dass man da durchblickt. plötzlich ging die mailbox nicht mehr, dafür fand ich eine andere mit ungelesenen mails von mitte letzten jahres. alles der totale terror. man dreht sich in endlosen kreisen und kotzt nur noch ab. die neueinrichtung von aliassen ebensolcher t-error. unfassbar, was einem da aufgezwungen wird. mein fazit: alle vermeintlichen vorteile von ibm hardware (evtl schneller, billiger, sonstwas) sind sofort obsolet, wenn man windows betriebssysteme benutzt (und auch noch t-online zugangssoftware). was man da an configurationszeiten vertrödelt (selbstverständlich waren schon 3 andere vorher dagewesen...) und dann gates doch.net und was das alles an nerven kostet, das ist von den albrecht-brüdern gar nicht wettzumachen. es ist komplett unbenutzbare menschenfeindliche scheisse. da werden normale menschen jeden tag terrorisiert. und 90% der menschen werden nie annähernd ihre hardware mal ausreizen können. weil es U.N.G.WOLLT ist. dabei wollte ich gar nicht auf die einfache und arrogante formel hinaus: windows benutzer wollen das so obwohl, wenn ich darüber nachdenke: die wollen das in wahrheit doch so. tut mir echt leid!



outlog express
das ist ein feature

microsoft outlock ex-change.
bei mir in der fabrik, alle paar monate bekomm ich ein paar mails von vergangenen jahr. aber es sind eh nur fabrik-mails, sie sind mir dann auch egal.

... Link


... Comment
na dann

legen sie mal DAU's nahe sich ein MAC zu kaufen, weil der einfacher zu bedienen ist. wie wär's denn mit Linux für DAU's oder vielleicht sogar UNIX....das müsste ja noch leichter sein..
btw. dem ron seine software gehört inne tonne! immer! wer das benutzt gehört ausgepeitscht.

... Link

ich will gar nix verkaufen

oder so, ich bin nur jedesmal wieder entsetzt, dass mittlere intelligenz und gesunder menschenverstand einfach nicht helfen bei win. da kann ich meinem vadder nicht helfen, wenn er ein pröblem hat und auch sonst freunden immer nur sehr beschränkt. es gibt halt so 10% professionals und semipros, die beherrschen den kram und der rest wird mit voller absicht für dumm verkauft und dumm gehalten. es gibt gar kein digital gap. es gibt nur vorsätzlichen unsinn ala win. das ist mir zu krank.

... link

pro test

ich behaupte dennoch, dass es kein system am Markt gibt, das freundlicher zu DAU's wäre als die von Bill. Jeder der mal Installationen verschiedener Systeme gemacht hat, weiß das.Der von Ihnen als vorsätzlich bezeichneter Unsinn, entsteht in Ihrem Gehirn (vorsicht ich will an dieser Stelle nicht missverstanden werden). Er entsteht aus Ihrer Sicht der Dinge, aus ihrem gewohntem Umgang mit dem MAC. Ich behaupte einfach mal, dass ein blutiger Anfänger Windows vielleicht eher versteht, als ein MAC-User. Nicht weil der MAC-User doof ist, sondern weil er versucht die MAC-Logik am Windows-PC zu finden. Aber er wird sie sicher nicht finden.Welche Logik besser ist kann und will ich nicht beurteilen. Das ist so ähnlich wie mitt den Nokia und den Siemens Handys. Jedes hat seine Vorzüge. Manches mal habe ich mir gewünscht Apple und co wären in den 90ern nicht so blöd gewesen. Es war wunderbar in der Berufsschule mit den Dingern zu arbeiten. Die waren den IBM-kompatiblen um Längen voraus. Aber wo isser hin der Vorsprung?
Wahrscheinlich ebenso wie sie, könnte ich mich jeetzt stundenlang zu dem Thema auslassen, jedoch werden wir dabei zu keinem Ergebnis gelangen. Ich behaupte beide Systeme haben vor und Nachteile und wegen dieser haben die Systeme auch die passenden Einsatzbereiche. Ich denke das geht für beide in Ordnung.
Oder?

... link

da mußich aber auch ma wat anmerken.

an Ihren gedanken ist etwas dran und auch richtig, soweit sollte man sich von der seite betrachten können. gut.

á propos logik.
das ist der punkt. es geht nicht darum, die logik des systemherstellers zu verstehen und nachzuahmen in der bedienung und fehlerfindung. es geht darum einen computer zu bauen, der intuitiv zu bedienen ist und möglichst fehlerfrei funktioniert.

m.E. die WIN logik ist nervig, wenn Sie da wa rumfummeln, wie oft man da irgendwelche systemmeldungen hintereinander bestätigen muß, überflüßig. ich habe zeitlang mit großer tolleranz an som ding gearbeitet, aber je länger, je nerviger auf einmal. irgendwann reichtet dann aber auch.
man nimmt jeden scheiß hin, wenn mans nicht anders kennt (so gings mir auch in der DDR nicht so schlecht, wie im westen immer gedacht.), normal. aber windos ist doch so entstanden. hier hben wir dos, machen wir mal ne oberfläche drauf, machen wir mal ne maus dran, machen wir mal das dran, machen wir mal das dran und passen dies und jenes dazu an und um... die fehler vom anfang haben sie selbst mit XT noch anne hacken... und das sagen nicht irgendwelche spinnerten macianer-affen, sondern leute, die den pc sind...

*najairgendsowas,weisichauchnich*
*ismirganzegalimprinzipquasi*

... link

Sicherlich haben sie recht

und genau da liegt das Problem. man ist nicht her gegangen und hat gesagt:" so jetzt machen wir mal alles neu und richtig", sondern hat es wie von ihnen beschrieben so peu a peu aufgestockt. irgendwann, so gesehen ab win2k ist man dann aber her gegangen und hat angefangen, das ding zumindest ein bisschen auszumisten, zb. dos raus. allerdings nicht konsequent genug. das alles ist völlig unbestritten und ich sagte wohl auch, dass das Arbeiten mit dem Apple damals der Hit war....aber wissense wie schwer es ist etwas wachsen zu lassen? Nahezu jede Software die gewachsen ist, ohne zwischendurch lange Pause zu machen für etwas brandneues hat etliche Bugs!
was das intuitive Arbeiten am PC betrifft, kann ich über heutige MACs kaum Aussagen treffen, da diese mir ziemlich fremd sind. Was ich sagen kann, ist dass der Preis, das Softwareangebot und der Bekanntheitsgrad zwangsläufig die Käufer zu Bill schickt. tscha...mit Speck fängt man Mäuse und mit viel Mäusen Macht. Da kannse dann machen watte lustig bies. Unter anderem auch User verarschen, weil User abhängig sind.
btw. haben sie sich mal mit eine Linux-Distribution Versionsnumer unterhalb 7 beschäftigt? Da wissense dann wer wirklich mies zum User ist, aber da hört man nix von...liegt wohl am allgemeinen und nutzlosen Hass gegen bill, dessen Ideen für die Zukunft imho wirklich gut sind....abgesehen von der lizensierung..
was mich aber an solchen Diskussionen meistens stört, ist das Einbringen von Emotionen (hier jetzt zum Glück weniger), die da einfach nicht her gehören. Woher kommt eigentlich das Bild der "besseren" MAC-User, der noch besseren Linux-User, der "Götter" Unix-freaks und des Windows-DAU?
Ach man ich hätte noch 100000 fragen und Antworten zu diesem Thema...abba schluss gezz

... link

im endeffekt ist das religionsgeschwätz

brauch keiner.
aber mal ordentlich aufregen über den unsinn tut schon gut!

sonderlächerlich finde ich den begriff 'macianer'. und eine bude, wo nur macs rumstehen, ist mir auch suspekt. andererseits habe ich tatsächlich in einer fabrick auch menschen getroffen, die auf mac programmieren, mindestens zuhause!!!

... link

ja glauben sie etwa

ich hätte herrn gates nicht auch dann und wann mal ne infizierte Prostituierte gewünscht?
aber Recht haben sie. es ist das religionsgeschwätz, was nervt..

... link

die intention war überhaupt nicht religiös

es ging und geht dadrum otto-normal user, wie mein vadder mit 60 oder die frau von eim kumpel, die ein rechner ham und ein bisschen schreibmaschine machen und ein digitalfotto mal haben, diese leute, die wollen natürlich auch am internetz und alles was die bekommen ist gequirlte scheisse von AOL, freenet oder t-online. damit werden die terrorisiert. und um denen eine komfortable nutzung zu ermöglichen bedarf es mindestens einen halben tag fremder hilfe, weil, systembedingt DFÜ-dingens und tc/ip von diesen anbietern absichtlich zerstört werden. das muss dann alles neu, damit die ihren IE und ihr outlog express von gates überhaupt komfortable nutzen können. da kamman nicht mal in ner halben stunde denen das umbauen. es gibt immer 1001 if-thens. da werden ohne ende steine in den weg gelegt. das find ich asig. und diese leute wollen und können sich nicht tagtäglich damit beschäftigen. das hat mit religion da gar nix zum tun. und dazu kommt das ganze hörensagenwissen...

... link

Ausbildung

ist hier auch ein Thema, der ganze Computerdingens wird per Learning by Doing betrieben, bei Autofahn muß man zur Fahschule, hier hampelt jeder rum, und die Systeme suggerieren ja auch, man könne das alleine knacken. Aber das Halbwissen macht alles nur noch schlimmer, wenn dann noch Verbrecherjounallie mit ComputerBlödZeitung daherkommt, "So tunen Sie Ihre Registry", ist alles zu spät.

... link

was die software von tdoofline oder aol betrifft

sind die mit Recht, aber DFÜ ist spätestens seit 95b (oder C?) kein Problem mehr. Neue Verbindung erstellen ==> Modem auswählen==>Nummer eingeben==> Benutzerdaten eigeben und ab! Wo bitte ist da das Problem? oder macht der mac so etwas automatisch?
@seewolf da werd ich ihnen beipflichten, die Terroristen der Blödzeitung ghören allesamt an die Wand gestellt. Nicht nur einmal hatten wir in unserem PC-shop Kunden, die mit Hilfe dieser Terroristen ihren PC gnadenlos abgeschossen haben.
Aber will man machen? PC-Verkauf immer inclusive Lehrgang? Kauft doch keiner! Wollen alle Geld sparen! Immer!

... link

sie wollen das nicht kapieren

normal hansels nehmen erst die beigelegte aol/t-online/freenet cd, führen aus, weil das ist so einfach wie in der werbung und dann wird man die scheisse nicht mehr los. so sieht das aus.

... link

ja wie gezz?

ich sagte doch sie haben recht. was wollense denn mehr? eben aus diesem grund haben wir allen käufern immer gesagt:" auf keinen fall die software der provider nutzen!"mehr noch: so manche zerschossene systeme beruhen auf dieser software oder deren entfernung. der "c-fos" treiber (isdn) von aol war nummer 1 im system zerschiessen...

... link

bevor ich's vergesse

just in diesen Tagen habe ich mal wieder einen Patienten, der Probleme mit der T-Doofline-Software hat. Nach einem etwas längerem Gespräch habe ich ihn jetzt davon überzeugt, das System zu plätten, 2k oder xp zu kaufen und alles neu zu machen. Momentan wartet er auf einen Termin.. Ich habe nämlich auch keine Lust mich mit dieser kagge rumzuplagen...

... link

so.

quatschige provider soft und denn neuinstallation. da haben wir doch, wo herr koerser drauf hinaus wollte.
und sorry, beim mac muss ich mein sytsem nicht neu installieren wg t-offline oder aol(habe allerdings erst einmal aol-scheisse am wickel gehabt vor langen jahren, weil der provider vonne arbeit aerger gemacht hat)(5 minuten versucht, das fake internet von aol zu benutzen, gleich wieder runtergeschmissen).

... link

Wie ihr hier redet, soetwas habe ich noch nie gesehen!

Wenn man das so liest, finde ich, man sollte Computer verbieten. Dann gibt es gar keine für dumm verkauften Computerbesitzer.

... link

haha termin beim computerarzt

das finde ich gut.
so, wie letztens beim augenarzt angerufen: "sind sie schon patient bei uns?" "ne" "dann können sie im august kommen..."
hihi

... link


... Comment
apropos U.N.G.WOLLT

was wohl der Willi Wucher macht?

... Link

?

nazzis krack verkaufen? in der fdp sein? ortsverband dienstlaken?

... link

?

mit möllemann um die häuser ziehen?

... link

!

sie ziehen voll besoffen durch die innenstadt!

... link


... Comment
 
online for 8437 Days
last updated: 11.10.22, 17:56
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... topics
... galleries
... Home
... Tags

... antville home
November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Oktober
Stihl MS 211
m
by cursor (11.10.22, 17:56)
Huch!
Huch!
by sakana (03.10.14, 12:47)
torö
huemne (audio/mpeg, 1.887 KB)
by cursor (03.10.14, 12:21)
Gruppe 80
Spur1 (audio/mpeg, 895 KB) Let's fetz
by cursor (04.10.12, 18:11)
hmm, wasn jetzt diese Twitter Sache? Ich versteh das nicht und bei www.mysexydate.de haben die das auch.
hmm, wasn jetzt diese Twitter Sache? Ich versteh das nicht und bei www.mysexydate.de haben die das auch.
by Matt Barkelo (31.08.12, 00:47)

RSS Feed



Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher