cursor, 28. Februar 2004 um 13:54:17 MEZ keine webseite der welt kostet 165 millionen euro auch keine 100 millionen euro und auch keine 65 millionen euro.
gHack, 28.02.04, 13:56
Sie ahnen ja gar nicht, was Kokain in Berater-Qualität heutzutage kostet! ... Link
mutant, 28.02.04, 14:49
trotzdem:
die debatte entzuendete sich ja daran, das die dumme seite auch noch schlecht benutzbar ist. aber selbst eine superduper usability galore seite kann unter keinen umstaenden irgendeinen der og betraege kosten. ... link
mutant, 28.02.04, 15:08
die schreckliche flash-alde
will doch keiner sehn. frueher hatten die beim arbeitsamt diese terminals, da konnte man sich kleine zettel ausdrucken und das war nach tatsaechlichen taetigkeitsgruppen sortiert und nach ort. ... link
mariong, 01.03.04, 16:09
wie doof sind die alle
fragt Frau Mutant. Ganz einfach. Mal angeguckt, wer im Verwaltungsrat sitzt? Ich sag nur Ursula Engelen-Käfer. ... link ... Comment
kris, 28.02.04, 15:42
dat raffe ich auch nicht
drehen sie dem typen einen strick, weil er vorher wusste, dass es teuer wird. der skandal ist doch, dass er vorher wusste, dass sie scheisse wird. bei den ganzen millionen sind wahrscheinlich auch die terminals in den arbeitsamten dabei. auf den daemlichen chromtastaturen kann keine sau tippen. aber elephäntville angucken ging. ... Link
jeanluc, 28.02.04, 16:34
da wird sonstwas mit drin sein in dem preis, mal so alles aufgeschrieben und bissel übern daumen gepeilt. kostenvoranschlag - zuschlag - losstümpern. ... link ... Comment
ichichich, 28.02.04, 18:39
165 Mio.
is ja nich der Preis für die Website allein. Da hängt ein komplettes Backoffice mit dran, inkl. Vernetzung aller Arbeitsämter und CRM. Trotzdem hammse natürlich recht. ... Link
mutant, 28.02.04, 18:47
selbst wenn das so sein sollte
waeren 20mio schon viel. ... link
cursor, 28.02.04, 19:47
für 165 millionen euro
kann man ganze staaten haushalten, jahrelang, da gibt es gar nicht zu verteidigen, das ist da asozialste was hier seit langem abgeht. da ist toll collect ein witz gegen. man muss dabei ja auch überlegen wofür die asozialen in der bundesagentur für arbeit zuständig sind: jobs zu vermitteln, weiterbildung zu organisieren, am ende die beschäftigungsquote zu erhöhen. aber was machen die denn? unsinn, blödsinn, schwachsinn zur eigenen selbstverwaltung, für nicht einen job, für nicht eine massnahme, da können von mir aus 17 backoffices dranhängen, was immer das sein soll, das stinkt. andersrum. was man für 165 millionen für alkohol und heroin kaufen könnte, damit kann man arbeitslose für die nächsten 200 jahre mit ruhigstellen. ... link
ichichich, 28.02.04, 19:53
Ich hab doch gesagt,
Sie haben recht. Es ist nur so, dass die Software als solche, wenn Sie denn funktionieren würde, schon ein paar Millionen wert ist. Ob sie auch notwendig ist, darüber kann man sich natürlich streiten. ... link
cursor, 28.02.04, 20:00
nö
da gibts nichts zu streiten, da gibts auch gar nichts neu zu entwickeln, softwaretechnisch. jobbörsen als internetapplikationen musste niemand neu erfinden, die gab es schon. funktionierend. ... link
mutant, 28.02.04, 20:01
voellig unnoetig.
das arbeitsamt wird doch grade abgewickelt, darauf laeufts hinaus. ... link
jeanluc, 28.02.04, 21:51
http://www.accenture.de/ daß das ding neu geschrieben wird, ist normal. finde ich auch nicht schlimm. daß die anbindungen der ganzen standorte an die software zu lösen ist, ist auch klar. aber andere jobbörsen können auch von mehreren gleichzeitig bedient werden. aber technisch sonderlich ist das ding bestimmt nicht. und das hätten viele firmen auch fürn bruchteil gemacht, incl. pflege bis 2008, mit kußhand. das sind abzocker kurse. das sind die dummbatze vom a-amt, die im summenhöhenflug die kohle der bürger raushauen. http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,288387,00.html ... link
gHack, 28.02.04, 22:31
Kann es sein, dass ich noch nirgends gelesen habe, welche Leistungen mit dieser Summe bezahlt werden sollen? Nur die Programmierung der Site? Die gesamte technische Infrastruktur? Und das alles über welchen Zeitraum hinweg? Sieht mir auch nach Versagen des deutschen Wirtschaftsjournalismus aus. ... link
jeanluc, 28.02.04, 22:36
Bis 2008.
Konzeption, Anwendung schreiben, Anbindung an die Standorte, Pflege vielleicht? Von Sensationen (Features) hab' ich jedenfalls nichts gelesen. Hat Schröder nicht gesagt 2004 soll was mit Innovationen kommen? ... link
cursor, 29.02.04, 02:31
Die Vernetzung der Arbeitsämter zu einem virtuellen Arbeitsmarkt
ist ein grosser und teurer posten bei der geschichte. aber was heisst das denn, die vernetzung der arbeitsämter? dass man sich in bremen auch für einen job in hamburg interessieren darf/muss? gab es vorher schon. und was heisst eigentlich virtueller arbeitsmarkt? dass es keinen realen arbeitsmarkt mehr gibt, keine realen jobs, keine reale möglichkeit zum geldverdienen? dass alles schwindel ist, grossangelegter betrug? ist accenture die mafia, oder sind die bundesagenten die mafia. oder ist die mafia die ehrenwertere gesellschaft? ... link
jeanluc, 29.02.04, 09:29
Vernetzung heißt, daß die Breitbandanschluß Internetz haben.?
Nahezu jeder Suchende ist doch schon im bestehenden System eingetragen worden, es sei denn er weigerte sich. Vernetzt waren die ganzen Ämter damit eh schon. Dat is nur alles neu und besser. Dachten die. Ich meine die wollten ganz Deutschland in das System laden und damit alles abfackeln. Als virtuelle Behörde, und dann werden die Mitarbeiter alle nach Hause geschickt zum Sparen, voher könnSe sich noch im Büro selbst ins System eintragen. Naja eigentlich müßte das sowas sein, wie Jobbörsen, die es schon gibt, nur soll sich da jeder Arbeitslose eintragen. Die Konkurrenz, also die privaten Jobbörsen hatten ja vorher schon gejammert, sie würden auf diese Weise verdrängt - da gab es so Diskussionen. ... link
jeanluc, 29.02.04, 10:39
Job Roboter: 15 Millionen Euros
Da kommen die benötigten Arbeitsplätze her: Man durchforstet das Netz nach Stellenausschreibungen und bindet die ins eigene Vermittlungsangebot ein (damit nichts verloren geht). Ha ha, das hatte ich auch gehört vor längerem, vergessen. http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,288422,00.html Was für hochbezahlte Penner kalkulieren da, wozu gibt es Verträge und Kostenvoranschläge! 10 - 15% drüber kann mal passieren, aber viel mehr und das bei jedem Posten - schlecht geplant oder schlecht konzeptioniert, alles eNieten. Das ist alles Selbstbedienung von skrupellosen Business-Spacken am Arbeitslosenversicherungszahler. Gut, die sind alle so. Aber dann sind die Schlimmen die, die anderer Leutes Geld unverhältnismäßig aus dem Fenster schmeißen. Hoffentlich findet die Staatsanwaltschaft die Verbrecher. Demnächst muß man bestimmt sich Paßwort schicken lassen, um die verschlüsselten Stellenanzeigen lesen zu können, wegen der ganzen Anzeigenpiraterie. ... link
cursor, 29.02.04, 12:34
dann werden die Mitarbeiter alle nach Hause geschickt zum Sparen, voher könnSe sich noch im Büro selbst ins System eintragen.
wie gut funktioniert denn ein weitgehend automatisiertes system, dass alle zum nutzen von einem internetportal zwingt? die qualität einer vermittlung wird bestimmt nicht besser. zweifelhafte jobanbieter texten was vielversprechendes dahin, man klickt den job und nach drei tagen probearbeiten merkt man, dass das der totale müll ist in der neuen firma. ja nö hab ich kein bock drauf. da werden helge schneiders arbeitamt hörspiele jeden tag von der virtuellen realität überholt. ... link ... Comment
jeanluc, 28.02.04, 22:27
Ha ha, aus Versehen 100.000.000 € teurer.
Kam grad Tagesthemen. Angeboten waren 65 Millionen Euros, und dann wurde nach kalkuliert bis 165 Millionen Euros. Und dann haben die vertuscht und geschoben. Was man mit 200 Millionen Mark alles programmieren kann! Wieviele Menschen müssen aus der Arbeitslosigkeit eingestellt werden, um mit ihren Beiträgen die 100.000.000,- € wieder einzuspielen? (Wann is Break Even Point bei dem Projekt? Ha ha ha. Bei Aufschwung in etwa 125 Jahren vielleicht?, bei Abschwung nie.) ... Link ... Comment
ichichich, 01.03.04, 13:14
Tatsächlich seien nur zwölf Millionen Euro in die Konzeption dieser Homepage des "Virtuellen Arbeitsmarkts" geflossen. Für das übrige Geld würden "in jedem einzelnen Arbeitsamt" neue Datensysteme installiert. Laut Weise zählt dazu auch ein komplettes Rechenzentrum. [via sueddeutsche.de] ... Link
cursor, 01.03.04, 14:58
10 Konzeptioner a
je 10 Manntage konzeptionieren, macht 120000 Euro Honorar am Tag pro Mann. Is klar, dass man da selber niemals rankommt an solche Jobs. So billig kann man das dem Staat nicht anbieten. (Arbeiten Sie eigentlich bei dieser Billigfirma Accenture, Herr Ich?) ... link
jeanluc, 01.03.04, 15:54
Nur 12 Millionen in die Konzeption
So dann mal einen Topberatersatz von 1.250 hergenommen, dann ergibt das 9.600 MT. Da sind dann 37 Spitzenkräfte für ein Jahr in dem Projekt, nur am Planen oder auf 6 Monate gerechnet 73 Mann. Lächerliche Zahlen. Lächerliche Knallchargen, daß die direkt erst mal 100 Millionen nach kalkulieren müssen. Nur können da auch normale IT-Profis für 600 € Tagesgage dran effektiv konzeptionieren. Sagen wir mal 15 Leute, mehr macht eh wenig Sinn, die können dafür 1.333 Tage arbeiten, das sind mehr als 5 Jahre. Kein Wunder mit der Inflation! DotCom Posse 2004 ... link ... Comment |
online for 8426 Days
last updated: 11.10.22, 17:56 Youre not logged in ... Login
hmm, wasn jetzt diese Twitter Sache? Ich versteh das nicht und bei www.mysexydate.de haben die das auch.
hmm, wasn jetzt diese Twitter Sache? Ich versteh das nicht und bei www.mysexydate.de haben die das auch. by Matt Barkelo (31.08.12, 00:47) |