ein weblog ein euro
 


BenQ Handy zu verkaufen


(Modell Schmu1): Bitte bedenken Sie: mit jedem Kauf eines Bänktellefons unterstüzen Sie die notleidende Belegschaft. Interessant fand ich neulich in einer Zeitung 2 Zahlen die nicht mathematisch, aber symbolisch doch gut zueinder passen. Wenn sich die Siemennsvögel 30% plus genehmigen entspricht das dann dem verzicht auf 28% Lohn, den die in der Fabrik sich haben aufdödeln lassen? Dabei fiel mir auf: ja warum ist eigentlich ein Standort mit 1500 oder mehr Arbeitsplätzen in Kamp-Lintfort? Weil in diesem gottverflucht hässlichen Ort früher Zechen waren. Nichts als Zechen. Also mit der Schliessung Heerscharen von Arbeitslosen. Also siedeln wir ne Zukunftsbranche an. Ich möchte nicht wissen wieviel geld da an Strukturförderung geflossen ist. Da hat Siemens bestimmt alles hinterhergeworfen bekommen, vom Staat. Ich glaube genau diese subventionierten Ratten findet Porsche Wedeking so ekelhaft und hat sie zu den Vernichtern des Landes ausgemacht.



am stammtisch

Ist anzunehmen. Sollte man mal publizieren, mit wieviel der Staat da unterstützendn aushalf.

... Link

wofür?

um alles noch mehr aufzuheizen?

... link

Es geht nicht ums Heizen.

Nein. Aber es ist wichtig, daß die Leute wissen, wofür die Politik des Bürgers Geld ausgibt.

Schließlich muß der Bürger auch die Last der Staatsüberschuldung mit höheren Abgaben schultern.

... link

na ja

aber genau das ist doch das Problem. Haben wir tatsächlich zweifel an der Subventionierung? Haben wir zweifel daran, dass die Wirtschaft die Politik und noch mehr uns bürger verarscht?
Also ich nicht. Ich brauche da keine weiteren Bestätigungen für.

Was wäre denn aktuell die Konsequenz aus einer schonungslosen Offenlegung aller korrupten Einheiten, aller Missstände der Politik? Eine NPD im Bundestag? Eine neue RAF?
Politiker die ihr Handeln überdenken?(hahaha)

... link

bei mir

gäbs ein Gesetz mit genau eim Satz.
"Die Höhe der Investitionsförderung an ein Unternehmen darf das tatsächliche Steueraufkommen dieses Unternehmens nicht überschreiten."

Das wär Mittelstandsförderung und damit maximale Arbeitsplatzschaffung.

... link

Na ja

Aber wenn wir alles wissen und nicht drüber sprechen, wird auch nichts anders.

Der Nutzen von solchen Subventionen dürfte nur schwer zu erfassen sein. Vielen Leuten auf einmal einen Arbeitsplatz zu schaffen, ist nicht einfach. Die Leute zahlen Steuern und Sozialversicherung und geben ihr Geld für Produkte aus. Und es herrscht an der Stelle sozialer Frieden.

Daß Politiker an bestimmten Stellen subventionieren, finde ich nicht falsch. Es muß nur eine Balance zum Nutzen geben und volkswirtschaftlich einen Vorteil ergeben. Wenn man alles der globalen Wirtschaft überließe, wer weiß, was dann wäre.

Das Problem ist eher, daß Unternehmen nur mit Fremdkapital selbst investieren möchten, daß das zur Strategie auf dem Spielbrett gehört. Risiko minimieren, Gewinne maximieren - kurze hohe Gewinne zählen mehr als langfristige Kontinuität. Sozialverantwortung im Gesellschaftssystem zählt wenig. Stattdessen Gänse melken und abhauen - die soziale Schere ausbauen.

... link

Ich glaube auch das es ausreichend verantwortungsbewusste Menschen gibt. Z.B der Porschefuzzi. ich glaube sowieso immer an die Schlauheit der Menschen auch wenn die miesen Ratten sich fast überall nach vorne gedrängelt haben.

... link

Ja

Aber was nützt es, wenn WIR darüber sprechen, uns hört niemand zu. Und selbst falls jemand von "oben" sowas liest, wie denkt er dann darüber?
Da lobe ich mir einen Artikel in der SZ von heute. Bei denen liest schon eher einer, der vielleicht auch mal darüber nachdenkt, immerhin.
Ja, ich glaube auch an das Gute im Menschen, aber leider steht es nicht am Wirtschaftsruder, weil die Wirtschaft eben so funktioniert.

... link

wenn ich mir das aussuchen kann: eine neue raf bitte.

... link


... Comment
air-bus

was ist, wenn die den a380 lieber in toulouse zusammenstecken, haben in die hamburg nicht den fluß extra für diese flugmaschine zugekippt?

... Link

tja.

das war wohl etwas verfrueht.

... link


... Comment
 
online for 8224 Days
last updated: 11.10.22, 17:56
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... topics
... galleries
... Home
... Tags

... antville home
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Oktober
Stihl MS 211
m
by cursor (11.10.22, 17:56)
Huch!
Huch!
by sakana (03.10.14, 12:47)
torö
huemne (audio/mpeg, 1.887 KB)
by cursor (03.10.14, 12:21)
Gruppe 80
Spur1 (audio/mpeg, 895 KB) Let's fetz
by cursor (04.10.12, 18:11)
hmm, wasn jetzt diese Twitter Sache? Ich versteh das nicht und bei www.mysexydate.de haben die das auch.
hmm, wasn jetzt diese Twitter Sache? Ich versteh das nicht und bei www.mysexydate.de haben die das auch.
by Matt Barkelo (31.08.12, 00:47)

RSS Feed



Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher